Gästebuch-alt

Hier (Ganz unten auf der Seite, unter dem allerersten Eintrag!) können Sie / könnt ihr uns schreiben, wie es Ihnen / euch bei den Tafelfreu(n)den gefallen hat. Auch für Tipps und Hinweise sind wir dankbar.

35 Gedanken zu „Gästebuch-alt

  1. Liebe Grete,
    lieber Friedhelm,

    es ist an uns (leider mit Verspätung) Danke zu sagen.
    Danke für einen kulinarisch als auch organisatorisch sehr schönen Abend, den wir mit euch am vergangenen Freitag verleben durften. Jeder Menügang war, sehr, sehr lecker. Auch das Wetter war auf eurer / unserer Seite.

    Wir sind euch sehr dankbar, dass ihr immer wieder bereit seid, euch so sehr für eure Tafelfreunde zu engagieren.

    Nochmals herzlichen Dank für diesen wirklich schönen Abend.

    Eure

    Inge & Horst

  2. Liebe Grete, lieber Friedhelm,

    herzlichen Dank für eure großartige Arbeit, es war ein unvergesslicher Abend. Dankeschön. Hoffentlich wart ihr auch mit euren Gästen zufrieden. Bis bald.

    Liebe Grüße

    Christa + Walter

  3. Liebe Grete, lieber Friedhelm,
    die Idee, meinen 70. Geburtstag im Kreis unserer Geschwister samt Schwägerinnen und Schwagern bei den Tafelfreunden zu feiern, war genau die richtige. Ganz herzlichen Dank dafür, dass ihr mir diesen Wunsch erfüllt habt. Die durchaus „verwöhnten“ Verwandten waren ausnahmslos begeistert über die tolle Location, das unglaublich leckere Essen und die sehr freundlichen, professionell agierenden Gastgeber.
    Danke für den ausgesprochen gelungenen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Charlie Wurdel

  4. Liebe Grete, lieber Friedhelm,

    was soll ich sagen, es war einfach großartig. Nein, es war perfekt!
    Mein Bruder Charlie würde sagen: Es hat nicht nur geschmeckt, es hatte auch Geschmack! 😉
    Die gute leichte mediterrane Küche war genau auch nach meinem Geschmack, und die Qualität der Zutaten und die Zubereitung: Einfach supy!
    Und Friedhelm: Der beste Service ever! 4 Sterne von mir! Wer vermisst schon das La Vie? 😉

    Nochmals vielen Dank und viele Güße aus Köln,

    Richard

  5. …es war so schön bei euch- wir haben es alle sehr genossen und alle waren absolut beeindruckt von euch!
    Bis bald und herzliche Grüße
    Eva

  6. DANKE!!! Es war sehr, sehr gelungen. Tolles Ambiente grau – pink! Super!! Wo gibt es die Servietten???

    Das Essen: delikat in jedem Detail, der Wein mundete zu gut, die netten Leute, die angenehmen Gastgeber alles ein Genuss.
    Bis bald hoffentlich.

  7. Liebe Grete,
    lieber Friedhelm,

    wir durften letzten Freitag wieder einmal einen sehr schönen, sehr schmackhaften und unterhaltsamen Abend dank eures persönlichen Engagements verleben.
    Uns ist es ein großes Bedürfnis hierfür herzlich Dankeschön zu sagen. Sicherlich können wir nicht ermessen, wieviel Zeit für Organisation und Anrichten von euch eingebracht wurde! Umso mehr möchten wir euch hiermit unseren Respekt zollen.

    Auf dem angegeben Konto dürftet ihr zwischenzeitlich auch unseren Obolus finden.

    Nochmals herzlichen Dank, wir würden uns freuen, wenn wir beim nächsten Mal wieder dabei sein dürfen.

    Viel Grüße aus Bad Rothenfelde

    Inge & Horst

  8. Liebe Familie Hollmann-Janssen,

    wir möchten uns noch einmal sehr sehr herzlich für diesen schönen
    Abend bedanken und dass wir bei Ihnen in dieser wunderbaren Runde zu Gast sein durften.
    Wie schön, dass so nette Menschen, wie Sie es sind, auf der Welt sind.
    Vielen Dank für alles.
    Mit lieben Grüßen
    Birgitta Marquardt-Meer

  9. Liebe Grete, lieber Friedhelm, doppelte Dankesgrüße, für das schöne Fest und für eure guten Genesungswünsche in verbaler und süßer Form, meine Hälfte habe ich schon verdrückt! Hmmm, wunderbar, wo doch Nougat mein Liebstes ist.

    Euch eine gute Nacht und frohe Tage, bis wir uns wiedersehen, eure Gudrun.

  10. Eure viele Arbeit ist zum Glück auch sehr schön belohnt worden, ihr Lieben !

    Euch auch ein schönes Wochenende – keine Arbeit !!!

    Liebe Grüße von Jochen und Dagmar

  11. Liebe Grete, lieber Friedhelm,

    ein toller Abend! Danke auch für die nachgelieferten Leckereien und die Blumen. Letztere sehen noch gut aus.

    Euch eine schöne Zeit und einen lieben Gruß!

    Margret

  12. Guten Abend Grete und Friedhelm,

    vielen Dank für eure nette Nachricht und nochmal vielen Dank für den schönen Abend bei Euch.
    Bis dahin viele Grüße
    Christiane

  13. Liebe Frau Janssen, lieber Herr Hollmann,
    was für ein anregender und kulinarisch abwechslungsreicher Abend! Wir haben uns die zahlreichen Köstlichkeiten auf der Zunge zergehen lassen und Stück für Stück genossen. Welches Können, welche Mühe dahintersteckte, haben wir uns erst später so richtig klargemacht. Daher möchten wir uns jetzt noch einmal herzlich bedanken für diesen Genuss
    Heidrun und Dieter Hoffmann

  14. Liebe Grete, lieber Friedhelm,
    trotz des doch sehr unbeständigen Wetters war es wieder ein gelungener Abend. Euer Menü oder das französische Picknick war lecker. Nur schade, dass uns der Regen dann doch so arg zu schaffen machte und wir den Abend so abrupt beenden mussten. Nochmals vielen Dank für euer großes Engagement. Wir sind gerne wieder dabei.
    Ganz liebe Grüße von Irmtraut und Karl-Heinz

  15. Liebe Grete, lieber Friedhelm,
    danke, dass Ihr mir wieder – trotz Wetterkapriolen – einen sehr unterhaltsamen und kulinarisch gelungenen Abend bereitet habt. Ich bin immer noch und immer wieder sehr beeindruckt von Euren tollen Ideen und den köstlichen Speisen, die Ihr zaubert.
    Bewundernswert, wie gut organisiert und stilvoll Ihr diesen Abend auf dem Marktplatz wieder für Eure Gäste gestaltet habt. Ich freue mich auf das nächste Mal.
    Es tut mir sehr leid, dass ich mich wegen des Regens (und des Busfahrplans) so hastig und überstürzt verabschiedet habe.

  16. Liebe Grete, lieber Friedhelm,

    es war ein wunderschöner Abend mit euch allen auf dem Rathausplatz. Vielen, vielen Dank dafür.
    Das Essen war super lecker. (kann ich das Rezept von der Olivenmarmelade haben) Die Stimmung an unserem Tisch war perfekt.

    Also nochmals vielen Dank für tollen Abend. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Abende mit euch.
    Liebe Grüße
    Gabriele und Florian

  17. Liebe Grete, lieber Friedhelm,
    was seid ihr für ein tolles Team !! Es hat wunderbar geschmeckt und wunderbar war auch die ganze Atmosphäre.
    Wir haben genossen – tolltolltoll, dankeschön.
    Herzlichst Jochen und Dagmar

  18. Liebe Grete und lieber Friedhelm,

    was für ein angenehmer, unterhaltsamer und witziger Abend war das gestern!
    “Witz”, das ist doch auch mehr als Witze (obwohl auch da ziemlich gute dabei
    waren), sondern bedeutet ja doch eigentlich so viel wie Klugheit und
    gesunder Menschenverstand und das was die Franzosen Esprit nennen;
    ja, alles von dem war es, geistreich eben.
    Aber wer wären wir denn, dass wir uns nur in den abstrakten Bereichen des Geistes aufhielten? Mussten wir auch nicht,
    weil jeder Gang des Menüs nicht nur ein Kompliment an den Gaumen war,
    sondern auch ein Augenschmaus.
    Selten sieht man das Farbspiel so sehr als Teil des Gesamtkunstwerks wie gestern.
    Ausgeprägter Geschmack eben in jeder Hinsicht.
    Vielen Dank dafür!
    Normalerweise, wenn man zu Hause ist, fragt man sich gegenseitig schon mal:
    na, wie fandest Du’s denn?
    Gestern war bei uns davon keine Spur,
    wir wussten die Antwort des anderen mit völliger Sicherheit.
    Einfach schön!

    Wir kommen gerne wieder!

    Viele Grüße

    Marianne und Hardy

  19. Liebe Grete, lieber Friedhelm,

    ihr wart großartig. Das Essen war lecker (das wurde von allen bestätigt), die Präsentation und eure Hilfe fantastisch. Danke, das ist alles, was ich dazu sagen kann. Die Überweisung, die ich heute noch tätige, soll euch in eurem Bemühen, die Kinderkantine zu unterstützen, nachhaltig helfen.

    Liebe Grüße auch von Christa und bis bald

    Walter

  20. Liebe Grete, lieber Friedhelm!

    Wir haben es sehr genossen, an Eurem Gastmahl teilnehmen zu können – sowohl im Hinblick auf die vorzüglich zubereiteten Speisen, die allesamt köstlich waren, als auch wegen der angenehmen Gesprächsatmosphäre, die uns Gelegenheit gab, etwas näher mit Euch beiden und mit einigen Eurer Freunde bekannt zu werden. Wenn oben der Ausdruck “Gastmahl” benutzt wurde, so ist uns bewusst, dass er etwas altmodisch klingt, aber genau das, was mal mit diesem Wort gemeint war und was vielleicht etwas selten geworden ist, haben wir bei Euch erleben können, nämlich Wohlbehagen für Leib und Geist simultan. Und wenn es dank Eurer Iniative noch zu Gutem verhilft – was kann es Besseres geben.

    Also nochmals vielen Dank an Euch und viele Grüße von

    Marianne und Hardy

  21. Liebe Grete, lieber Friedhelm,
    Ihr habt mir und anderen einmal wieder einen ganz besonders gelungenen Abend bei dem Bürgerdinner am 12.8. bereitet . Auch zu dem Wettergott scheint Ihr einen sehr guten Draht zu haben.
    Es war ein wunderbares Erlebnis Euer leckeres 5-Gänge -Menu in dieser schönen Atmosphäre vor dem Rathaus genießen zu dürfen. Ich habe auch sehr bewundert, wie souverän und gelassen Ihr die einzelnen Gänge für 21 Personen serviert habt. Obwohl wir nicht bei Euch zu Hause waren, hat es an Nichts gefehlt und nichts wirkte improvisiert. Einfach toll – fünf Sterne von fünf!
    Danke und nächstes Jahr gern wieder!

  22. Liebe Grete, lieber Friedhelm,
    wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Abend beim 1. Osnabrücker Bürgerdinner. Schön, dass wir dabei sein durften. Wir haben das gute Essen und die netten Gespräche sehr genossen. Dabei hatten wir viel Spaß und der Abend verging sehr schnell, obwohl wir schon mit zu den letzten Gästen gehörten – wie immer. Der Wein trug dazu bei, dass auf dem Heimweg der Schinkelberg immer flacher wurde.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem hervorragenden Spendenergebnis.
    Es grüßen euch, Irmtraut und Karl-Heinz

  23. Liebe Grete, lieber Friedhelm,
    ja, Ideen sind wie Wolken am Himmel, sie kommen und fliehen dahin: es sei denn, man holt sie herunter und realisiert sie.
    So habt Ihr es gemacht!
    Herzlichen Dank für den schönen Abend am 28.8.15 und die viele Arbeit, die Ihr investiert habt. Man konnte sie erahnen und natürlich auch schmecken. Einfach lecker.
    Viele herzliche Grüsse Christel und Wilhelm Lucas

  24. Hallo liebe Tafelfreunde,
    die Geburtstagsfeier am 23.1.2015 war ein sehr gelungenes Ereignis, beste Stimmung, tolles Ambiente und vor allen Dingen ein Flying-Büfett der Spitzenklasse.
    Ich hätte niemals geglaubt, dass gebratener Blumenkohl mit Granatäpfeln so eine interessante und leckere Kombination werden könnte. Ihre Kreativität war einfach bei allen Gängen großartig.
    Nochmals vielen Dank.
    Mit lieben Grüßen
    Mariele und Wilhelm Wienkämper

  25. Der Tag war grau und wolkenschwer.
    Vom Baum tropft Traurigkeit.
    Wo nehm ich Lebensfreude her?
    Der Sommer endlos weit…
    Ein Brieflein flattert uns ins Haus,
    verspricht uns hübsche Sachen
    mit Freunden einen Gaumenschmaus?
    Den sollten wir gleich machen.
    Zwar musst du senkrecht hoch die Wand,
    was dem Gelenk nicht schmeckt,
    doch dann gibt’s gleich in eine Hand
    ein Gläschen guten Sekt.
    Das hebt die Stimmung ganz massiv,
    das Wetter ist vergessen,
    die guten Geister, die ich rief,
    die locken jetzt mit Essen:
    Mit Crèmes und knackig frischem Brot,
    mit Lachs, Spinat und Wein!
    Wir leiden wirklich keine Not!
    Wo könnt‘ es schöner sein?
    So mampfen, schmatzen lachen wir,
    bis kurz vor Mitternacht.
    Wir danken ihm, wir danken ihr:
    Das habt ihr gut gemacht!

  26. Liebe Grete, lieber Friedhelm,
    sehr gerne denke ich an den 20. November zurück, an dem ich bei Euch einen so wunderschönen Abend mit leckerem Essen und köstlichem Wein erlebt habe. Ich habe mich in Eurer schönen Wohnung und in der angenehmen „Tafelrunde“ bei anregenden und fröhlichen Gesprächen sehr wohl gefühlt und danke Euch sehr für Euer Engagement als Köchin/Koch , als Gastgeber und als Menschen, die für andere einfach nur Gutes tun und anderen gut tun.
    Schon heute freue ich mich auf den nächsten Besuch bei Euch.
    Eine gemütliche Adventszeit wünscht Euch
    Ilse

  27. Liebe Grete, lieber Friedhelm,

    wieder so ein wunderbarer Abend mit tollen Gastgebern. Leckeres Essen, nette Leute, anregende Gespräche und das Alles zu einem guten Zweck. Was will man mehr. Wir haben das Gesamtpaket wieder sehr genossen.
    Weiter so!!!

    Liebe Grüße
    Charlie

  28. LIebe Grete, lieber Friedhelm,

    danke für den wunderschönen Abend am 6. Nov. Sehr leckeres Essen, toller Wein (nächstes mal komme ich mit dem Taxi) und ausgesprochen nette Gespräche. Wir haben das sehr genossen und finden euer Projekt so toll, dass wir das auf jeden Fall auch weiterhin unterstützen werden. Tolle Idee von Andrea, mir diesen Abend zur Pensionierung zu schenken. Nun freuen wir uns auf den 20. Nov. und sind gespannt, wie ihr uns diesmal verwöhnen werdet.

    Alles Liebe

    Charlie

  29. Liebe Grete, lieber Friedhelm,
    herzlichen Dank für das leckere Essen und den netten Abend; dass damit auch noch anderen eine Freude gemacht wird, macht es doppelt schön.

  30. Liebe Mama, lieber Friedhelm,
    ich habe leider noch nicht teilnehmen können, bin aber begeistert, dass aus einer prima Idee inzwischen ein lebendiges Projekt geworden ist, für das ihr regen Zuspruch findet, einem guten Zweck dient und es euch Freude bereitet. Ich ziehe meinen Hut vor eurem Pioniergeist, dem Mut zur Umsetzung und der gelieferten Qualität. Eure Überlegung, evtl. eine Abendveranstaltung in das Programm aufzunehmen, hat mir besonders gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr damit einen noch weiteren Kreis erreicht. Für die Fortführung wünsche ich euch nette Gäste, bereichernde Gespräche und die nötige Inspiration, um das Projekt erfolgreich fortzuführen.
    Liebe Grüße
    Nils

  31. Liebe Grete, lieber Friedhelm,
    nette „Bedienung“, sehr leckeres Essen, angenehme Atmosphäre und gute Gespräche – was braucht der Mensch mehr? Ich komme wieder!
    Herzlichen Dank!
    Heiner

  32. Liebe Grete , lieber Friedhelm,

    das Mittagessen bei Euch am 21. Januar war mein Highlight der Woche: nette Begrüßung, leckeres und gesundes Essen, angenehme Gäste, interessante Gespräche und zum Abschluß ein Espresso.

    Wann werde ich wieder so verwöhnt?

    Euch beiden weiterhin gutes Gelingen und viele angenehme hungrige Gäste wünscht

    Margret

  33. Liebe Grete, lieber Friedhelm,
    ganz wunderbar hat es mir bei euren Tafelfreu(n)den am 21. Januar gefallen.
    Das Menu war gut gewählt und hat ausgezeichnet geschmeckt. Das Ambiente und die Atmosphäre waren sehr angenehm.
    Die Verknüpfung dieser Annehmlichkeiten mit dem guten Zweck finde ich einfach genial.
    Gut, dass ihr diese Idee hattet und sie umgesetzt habt, noch dazu mit einer tollen homepage.
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Edith
    P.S. Und wer verwöhnt mich morgen Mittag?

  34. Liebe Frau Janssen, lieber Herr Hollmann!
    Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches „Dankeschön“ für Ihre nette Einladung!
    Ich habe es wirklich sehr genossen, mit sehr gutem Essen und netten Gesprächen verwöhnt zu werden!
    Ein riesengrosses „Dankeschön“ auch im Namen der Besucher der Kinderkantine für Ihr soziales Engagemnent!
    Viele liebe Grüsse aus dem Familientreff!
    C. Schubert-Clausing

  35. Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch und Euren Gästen eine schöne gemeinsame Mittagszeit in der nicht nur das leckere Essen die Seele erwärmt.
    Herzlich Eure Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.