Gästebuch

Hier könnt ihr uns schreiben, wie es euch bei den Tafelfreu(n)den gefallen hat. Auch für Tipps und Hinweise sind wir dankbar.

Hier kannst du einen neuen Eintrag im Gästebuch schreiben!

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
53 Einträge
Susanne Heinze schrieb am 12. Mai 2021 um 9:16
Guten Morgen Ihr Lieben,

das Thema hätte passender nicht gewählt sein können. Der knackige Salat am Anfang in Kombination mit dem mild gebeizten Lachs und dem gelungenen Dressing waren schon mal eine wunderbare Einstimmung in das Menü. Auch aus dem Hauptgang war der Frühling deutlich herauszuschmecken. Optisch und geschmacklich perfekte Ravioli, zusammen mit dem in der Zitronensauce gegarten grünen Spargel ergaben einen fein sinnlichen Gaumenschmaus, der mit dem Rhabarberkuchen und den ersten frischen Erdbeeren des Jahres toll abgerundet wurde. Vielen lieben Dank Euch beiden, dass Ihr uns mal wieder einen super kulinarischen Abend bereitet habt :)!

Ganz liebe Grüße,
Erwin und Susanne
Helge Helene Keller schrieb am 23. März 2021 um 11:05
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
das italienische Menu war phantastisch und vom Termin her absolut passend! So konnten wir unseren Hochzeitstag zusammen mit unseren lieben Freunden Susanne und Erwin genießen. Herzlichen Dank nochmals für Euer Engagement in Bezug auf die Kindertafel und Euer damit verbundenes Angebot, uns einen schönen Abend zu bereiten. Herzliche Grüße Helge und Günter
Susanne & Erwin schrieb am 21. März 2021 um 9:56
Liebe Grete, lieber Friedhelm,

wir sind sehr froh, dass wir in die Tafelfreunde-Runde eingeführt worden sind und immer mal wieder Eure kulinarischen Angebote genießen dürfen. Euer Italien to-go war in der Tat köstlich und insbesondere die Fischsuppe schlichtweg ein Gedicht.

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße,
Erwin & Susanne
Ilse Krause-Dahlstrom schrieb am 15. Dezember 2020 um 17:50
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
Edith und ich haben das leckere Essen sehr genossen. Ihr habt wieder
ganz wunderbar gekocht und alles so liebevoll verpackt. Auch Eure
"Kochanleitung" war sehr klar und sehr hilfreich.
Vielen Dank für diese tolle Idee und Euren Arbeitseinsatz.
Im Anhang füge ich noch zwei Fotos bei. Vielleicht habt Ihr ja auch ein
wenig Spaß daran zu sehen, was aus Eurem tollen Menue so geworden ist....
Eine gemütliche und entspannte restliche Adventszeit und ein frohes
Weihnachtsfest wünscht Euch
Ilse
Edith Gramberg schrieb am 13. Dezember 2020 um 10:40
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
das war ja gestern Abend mal wieder ein lange vermisster kulinarischer Höhepunkt.
Super Rezepte, super Vorbereitung und Anleitung. Es konnte nichts mehr schief gehen und ist es auch nicht.
Wir konnten nur noch in bester Stimmung genießen.

Schön, dass es euch gibt.
Gruß, Edith
Susanne Heinze schrieb am 12. Dezember 2020 um 19:23
Liebe Grete und lieber Friedhelm,
wir haben die ersten beiden Gänge bereits verspeist, weil wir nicht abwarten konnten (die Nachspeise verschieben wir auf morgen).
Es war himmlisch!! Es ist toll, was Ihr macht und warum Ihr es macht. Da fällt uns keine Variante ein, bei der wir lieber Gutes tun und dabei noch dermaßen verwöhnt werden können 😊. Lieben Dank für das köstliche Mahl und Euch noch einen geruhsamen dritten Advent.
Liebe Grüße, Erwin und Susanne
Helge und Günter Keller schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:26
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
Über 20.000 Euro an Spenden in 6 1/2 Jahren ist eine Leistung - und dies alles, weil Ihr diese großartige Idee hattet! Herzlichen Glückwunsch und unsere Anerkennung. Eure Essen mit tafelfreunden sind einmalig, nicht nur aus Genussgründen, sondern auch, weil man Eure Liebe und Engagement für dieses wunderbare Projekt spürt. Wir hoffen, dass es in nicht allzu ferner Zukunft wieder möglich sein wird, Eure Gäste zu sein.
Alles Liebe mit den besten Wünschen Eure Helge und Günter
Andrea Klein-Siebenbürgen schrieb am 3. September 2020 um 11:29
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
ich möchte mich noch einmal für den wunderschönen Abend bei euch bedanken. Ihr habt mit viel Liebe ein Menü zum Genießen gezaubert und den Abend mit eurer freundschaftlichen Herzlichkeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. DANKE!!!
Anne-Marie und Peter von Koss schrieb am 9. August 2020 um 14:39
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
auch in Zeiten von empfohlenem „Physical Distancing“ kann man nach Highlights suchen und diese auch finden. Das ist uns am vergangenen Freitag gelungen, als wir gemeinsam mit Freunden einen italienischen Abend in eurem Garten genießen durften, der mit einem klassischen Aperol-Spritz begann. Zur liebevollen Vorbereitung der festlich gedeckten Tische passte anschließend die Menüfolge vom Gurkenschaum-Süppchen über den Artischocken-Rucola-Salat, den Steinpilz-Ravioli bis zum Dessert mit Pfirsicheis, Beerenfrüchten und einem sizilianischen Mandelgebäck. Alles perfekt zubereitet und geschmacklich „primissima crema“, dazu gut gekühlter Weißwein – was will man mehr.
Ganz herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und dafür, dass wir uns an eurer Kochkunst erfreuen durften.
Heidrun Ewert schrieb am 19. Juli 2020 um 15:45
Am Freitag, 17.Juli habe ich einen ganz besonderen Abend erlebt:
Von den liebe- und geschmackvoll eingedeckten Tischen im Garten, über den ganz besonderen Aperitif mit Rosengeschmack und den ungezählten wunderbar schmachackhaften, alle sehr unterschiedlichen, frisch zubereiteten Mezze war ALLES ein GENUSS!!
Ein großes DANKESCHÖN dafür an
Grete und Friedhelm!!!
Das Sahnehäubchen: Auch das Wetter machte mit und wir konnten alles bis zum späten Abend genießen !
Administrator-Antwort von: Friedhelm
Danke für den netten Eintrag. Wir hatten aber auch Super-Gäste!
Helge und Günter Keller schrieb am 18. Juli 2020 um 11:55
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
vielen Dank 😊 nochmals für den wunderschönen Abend mit dem ausgezeichneten Essen und dem schönen Ambiente im Garten! Wir haben es sehr genossen. Euch ein entspanntes Wochenende.
Herzliche Grüße Helge und Günter
Walter Pollmann schrieb am 25. Mai 2020 um 11:38
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
danke für die großartige Vorbereitung dieses Corona-Menus. Ea schmeckte fantastisch! Wir nahmen es zum Anlass, uns wieder in fröhlicher Runde nach einem langen Lockdown in Belm zu treffen. Herrlich!
Danke und fühlt euch gedrückt!
Christa und Walter
Irmtraut und Karl-Heinz
Elke Waltermann schrieb am 24. Mai 2020 um 19:33
Liebe Grete, lieber Friedhelm,

unsere Begeisterung über die Antipasti und den gemeinsam verbrachten Abend konnten wir hoffentlich schon am Telefon mit euch teilen! So schön es bei euren Nachbarn auch war-beim nächsten Mal hätten wir euch gerne wieder dabei!
Viele liebe Grüße und eine feste Umarmung schicken euch
Elke und Gert
Ulla Münnich schrieb am 24. Mai 2020 um 16:17
Hallo ihr Lieben!
Danke für das köstliche Mahl! Friedhelm, das Baguette reichte wirklich! Die Kaninchenterrine und die Möhren waren meine Favoriten!
Lieben Dank Ulla
Hilke Wenner schrieb am 24. Mai 2020 um 15:04
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
Soooo ein köstliches, liebevoll kreiertes Abendessen! Eure Antipasti- Platte entpuppte sich als variationsreiches Menü : sogar an eine VorSuppe, hausgemachtes Baguette und leckere Petit Four habt ihr gedacht.
EIN KULINARISCHES HIGHLIGHT in Corona Zeiten!
In Meinhold habt ihr jetzt einen neuen Fan eurer kreativen Kochkunst gewonnen.
Nur die Gesellschaft von lieben Freunden, Bekannten und euch als Gastgeber haben wir leider sehr vermisst.
Wir haben auf euer Wohl angestoßen und danken euch herzlich.
Bärbel Schmidt schrieb am 24. Mai 2020 um 10:46
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
tausend Dank für das bombastisch leckere Essen. Euer Termin kam genau richtig, denn so konnten wir unseren Doppelkopffreunden, die am 22.05.2020 geheiratet haben, mit einem wahren Gaumenschmaus beschenken. Sie haben sich sehr gefreut und wir hatten einen fantastischen, fröhlichen, entspannten Abend. Und ihr habt mit den beiden jetzt neue Fans. Vielleicht treffen wir uns ja alle in besseren Zeiten in eurer wunderschönen Küche. Es ist auch schön zu lesen, dass andere Freundinnen und Freunde mit uns gemeinsam das leckere Essen genossen haben. Das verbindet in diesen Zeiten des social distancing sehr.
Bärbel, Moni, Kerstin und Walter (als Frischvermählte)
Bettina und Heidrun schrieb am 23. Mai 2020 um 22:16
Liebe Grete, lieber Friedhelm,

es war soooooooooooo läcka!!!! 😋 😋 Wir haben das Essen stun-den-lang mit ein, zwei 😇🤪 Wein 🍷🍷 genossen. 😊😊
Den Espresso haben wir eigenmächtig umgewandelt in einen
Cox Orange 🥃🍎
Der Brownie war ein GEDICHT!!! 😘😍
Danke für den wundervollen Genussabend!!!

Gerne jederzeit wieder - natürlich auch in eurer Küche 😊
Heidrun und Bettina
Hilke Wenner schrieb am 20. November 2019 um 21:18
Liebe Grete, lieber Friedhelm,

Was für einen tollen Abend habt ihr unserer „französischen Doppelkopfrunde“ beschert!
Wir wurden von euch beiden netten, erstaunlich entspannten Gastgebern an eurem herbstlich dekorierten Esstisch mit hübscher Menükarte empfangen und durften anschließend ein köstliches Menü mit passendem Wein genießen – alles professionell, aber in gemütlicher, familiärer Atmosphäre!
Herzlichen Dank für eure viele Mühe und die tolle Spendenidee!
Wenn wir dürfen, kommen wir sehr gerne wieder.
Liebe Grüße im Namen unserer Damenrunde,
Hilke Wenner
Inge und Horst Blom schrieb am 21. August 2019 um 22:37
Liebe Grete,
lieber Friedhelm,

es ist an uns (leider mit Verspätung) Danke zu sagen.
Danke für einen kulinarisch als auch organisatorisch sehr schönen Abend, den wir mit euch am vergangenen Freitag verleben durften. Jeder Menügang war, sehr, sehr lecker. Auch das Wetter war auf eurer / unserer Seite.

Wir sind euch sehr dankbar, dass ihr immer wieder bereit seid, euch so sehr für eure Tafelfreunde zu engagieren.

Nochmals herzlichen Dank für diesen wirklich schönen Abend.

Eure

Inge & Horst
Walter und Christa Pollmann schrieb am 19. August 2019 um 11:38
Liebe Grete, lieber Friedhelm,

herzlichen Dank für eure großartige Arbeit, es war ein unvergesslicher Abend. Dankeschön. Hoffentlich wart ihr auch mit euren Gästen zufrieden. Bis bald.

Liebe Grüße

Christa + Walter