Gästebuch

Hier könnt ihr uns schreiben, wie es euch bei den Tafelfreu(n)den gefallen hat. Auch für Tipps und Hinweise sind wir dankbar.

Hier kannst du einen neuen Eintrag im Gästebuch schreiben!

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
65 Einträge
Anne-Marie und Peter von Koss schrieb am 9. August 2020 um 14:39
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
auch in Zeiten von empfohlenem „Physical Distancing“ kann man nach Highlights suchen und diese auch finden. Das ist uns am vergangenen Freitag gelungen, als wir gemeinsam mit Freunden einen italienischen Abend in eurem Garten genießen durften, der mit einem klassischen Aperol-Spritz begann. Zur liebevollen Vorbereitung der festlich gedeckten Tische passte anschließend die Menüfolge vom Gurkenschaum-Süppchen über den Artischocken-Rucola-Salat, den Steinpilz-Ravioli bis zum Dessert mit Pfirsicheis, Beerenfrüchten und einem sizilianischen Mandelgebäck. Alles perfekt zubereitet und geschmacklich „primissima crema“, dazu gut gekühlter Weißwein – was will man mehr.
Ganz herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und dafür, dass wir uns an eurer Kochkunst erfreuen durften.
Heidrun Ewert schrieb am 19. Juli 2020 um 15:45
Am Freitag, 17.Juli habe ich einen ganz besonderen Abend erlebt:
Von den liebe- und geschmackvoll eingedeckten Tischen im Garten, über den ganz besonderen Aperitif mit Rosengeschmack und den ungezählten wunderbar schmachackhaften, alle sehr unterschiedlichen, frisch zubereiteten Mezze war ALLES ein GENUSS!!
Ein großes DANKESCHÖN dafür an
Grete und Friedhelm!!!
Das Sahnehäubchen: Auch das Wetter machte mit und wir konnten alles bis zum späten Abend genießen !
Administrator-Antwort von: Friedhelm
Danke für den netten Eintrag. Wir hatten aber auch Super-Gäste!
Helge und Günter Keller schrieb am 18. Juli 2020 um 11:55
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
vielen Dank 😊 nochmals für den wunderschönen Abend mit dem ausgezeichneten Essen und dem schönen Ambiente im Garten! Wir haben es sehr genossen. Euch ein entspanntes Wochenende.
Herzliche Grüße Helge und Günter
Walter Pollmann schrieb am 25. Mai 2020 um 11:38
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
danke für die großartige Vorbereitung dieses Corona-Menus. Ea schmeckte fantastisch! Wir nahmen es zum Anlass, uns wieder in fröhlicher Runde nach einem langen Lockdown in Belm zu treffen. Herrlich!
Danke und fühlt euch gedrückt!
Christa und Walter
Irmtraut und Karl-Heinz
Elke Waltermann schrieb am 24. Mai 2020 um 19:33
Liebe Grete, lieber Friedhelm,

unsere Begeisterung über die Antipasti und den gemeinsam verbrachten Abend konnten wir hoffentlich schon am Telefon mit euch teilen! So schön es bei euren Nachbarn auch war-beim nächsten Mal hätten wir euch gerne wieder dabei!
Viele liebe Grüße und eine feste Umarmung schicken euch
Elke und Gert
Ulla Münnich schrieb am 24. Mai 2020 um 16:17
Hallo ihr Lieben!
Danke für das köstliche Mahl! Friedhelm, das Baguette reichte wirklich! Die Kaninchenterrine und die Möhren waren meine Favoriten!
Lieben Dank Ulla
Hilke Wenner schrieb am 24. Mai 2020 um 15:04
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
Soooo ein köstliches, liebevoll kreiertes Abendessen! Eure Antipasti- Platte entpuppte sich als variationsreiches Menü : sogar an eine VorSuppe, hausgemachtes Baguette und leckere Petit Four habt ihr gedacht.
EIN KULINARISCHES HIGHLIGHT in Corona Zeiten!
In Meinhold habt ihr jetzt einen neuen Fan eurer kreativen Kochkunst gewonnen.
Nur die Gesellschaft von lieben Freunden, Bekannten und euch als Gastgeber haben wir leider sehr vermisst.
Wir haben auf euer Wohl angestoßen und danken euch herzlich.
Bärbel Schmidt schrieb am 24. Mai 2020 um 10:46
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
tausend Dank für das bombastisch leckere Essen. Euer Termin kam genau richtig, denn so konnten wir unseren Doppelkopffreunden, die am 22.05.2020 geheiratet haben, mit einem wahren Gaumenschmaus beschenken. Sie haben sich sehr gefreut und wir hatten einen fantastischen, fröhlichen, entspannten Abend. Und ihr habt mit den beiden jetzt neue Fans. Vielleicht treffen wir uns ja alle in besseren Zeiten in eurer wunderschönen Küche. Es ist auch schön zu lesen, dass andere Freundinnen und Freunde mit uns gemeinsam das leckere Essen genossen haben. Das verbindet in diesen Zeiten des social distancing sehr.
Bärbel, Moni, Kerstin und Walter (als Frischvermählte)
Bettina und Heidrun schrieb am 23. Mai 2020 um 22:16
Liebe Grete, lieber Friedhelm,

es war soooooooooooo läcka!!!! 😋 😋 Wir haben das Essen stun-den-lang mit ein, zwei 😇🤪 Wein 🍷🍷 genossen. 😊😊
Den Espresso haben wir eigenmächtig umgewandelt in einen
Cox Orange 🥃🍎
Der Brownie war ein GEDICHT!!! 😘😍
Danke für den wundervollen Genussabend!!!

Gerne jederzeit wieder - natürlich auch in eurer Küche 😊
Heidrun und Bettina
Hilke Wenner schrieb am 20. November 2019 um 21:18
Liebe Grete, lieber Friedhelm,

Was für einen tollen Abend habt ihr unserer „französischen Doppelkopfrunde“ beschert!
Wir wurden von euch beiden netten, erstaunlich entspannten Gastgebern an eurem herbstlich dekorierten Esstisch mit hübscher Menükarte empfangen und durften anschließend ein köstliches Menü mit passendem Wein genießen – alles professionell, aber in gemütlicher, familiärer Atmosphäre!
Herzlichen Dank für eure viele Mühe und die tolle Spendenidee!
Wenn wir dürfen, kommen wir sehr gerne wieder.
Liebe Grüße im Namen unserer Damenrunde,
Hilke Wenner
Inge und Horst Blom schrieb am 21. August 2019 um 22:37
Liebe Grete,
lieber Friedhelm,

es ist an uns (leider mit Verspätung) Danke zu sagen.
Danke für einen kulinarisch als auch organisatorisch sehr schönen Abend, den wir mit euch am vergangenen Freitag verleben durften. Jeder Menügang war, sehr, sehr lecker. Auch das Wetter war auf eurer / unserer Seite.

Wir sind euch sehr dankbar, dass ihr immer wieder bereit seid, euch so sehr für eure Tafelfreunde zu engagieren.

Nochmals herzlichen Dank für diesen wirklich schönen Abend.

Eure

Inge & Horst
Walter und Christa Pollmann schrieb am 19. August 2019 um 11:38
Liebe Grete, lieber Friedhelm,

herzlichen Dank für eure großartige Arbeit, es war ein unvergesslicher Abend. Dankeschön. Hoffentlich wart ihr auch mit euren Gästen zufrieden. Bis bald.

Liebe Grüße

Christa + Walter
Charlie Wurdel schrieb am 26. Juli 2019 um 23:48
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
die Idee, meinen 70. Geburtstag im Kreis unserer Geschwister samt Schwägerinnen und Schwagern bei den Tafelfreunden zu feiern, war genau die richtige. Ganz herzlichen Dank dafür, dass ihr mir diesen Wunsch erfüllt habt. Die durchaus „verwöhnten“ Verwandten waren ausnahmslos begeistert über die tolle Location, das unglaublich leckere Essen und die sehr freundlichen, professionell agierenden Gastgeber.
Danke für den ausgesprochen gelungenen Abend!

Ganz liebe Grüße
Charlie Wurdel
Richard Wurdel schrieb am 5. Juli 2019 um 22:38
Liebe Grete, lieber Friedhelm,

was soll ich sagen, es war einfach großartig. Nein, es war perfekt!
Mein Bruder Charlie würde sagen: Es hat nicht nur geschmeckt, es hatte auch Geschmack! ?
Die gute leichte mediterrane Küche war genau auch nach meinem Geschmack, und die Qualität der Zutaten und die Zubereitung: Einfach supy!
Und Friedhelm: Der beste Service ever! 4 Sterne von mir! Wer vermisst schon das La Vie? ?

Nochmals vielen Dank und viele Güße aus Köln,

Richard
Eva Fild schrieb am 19. Mai 2019 um 19:11
…es war so schön bei euch- wir haben es alle sehr genossen und alle waren absolut beeindruckt von euch!
Bis bald und herzliche Grüße
Eva
Renate Baethge schrieb am 3. Oktober 2018 um 13:48
DANKE!!! Es war sehr, sehr gelungen. Tolles Ambiente grau – pink! Super!! Wo gibt es die Servietten???

Das Essen: delikat in jedem Detail, der Wein mundete zu gut, die netten Leute, die angenehmen Gastgeber alles ein Genuss.
Bis bald hoffentlich.
Horst + Inge Blom schrieb am 19. August 2018 um 16:25
Liebe Grete,
lieber Friedhelm,

wir durften letzten Freitag wieder einmal einen sehr schönen, sehr schmackhaften und unterhaltsamen Abend dank eures persönlichen Engagements verleben.
Uns ist es ein großes Bedürfnis hierfür herzlich Dankeschön zu sagen. Sicherlich können wir nicht ermessen, wieviel Zeit für Organisation und Anrichten von euch eingebracht wurde! Umso mehr möchten wir euch hiermit unseren Respekt zollen.

Auf dem angegeben Konto dürftet ihr zwischenzeitlich auch unseren Obolus finden.

Nochmals herzlichen Dank, wir würden uns freuen, wenn wir beim nächsten Mal wieder dabei sein dürfen.

Viel Grüße aus Bad Rothenfelde

Inge & Horst
Birgitta Marquardt-Meer u. Hermann Große-Marke schrieb am 11. Juli 2018 um 17:00
Liebe Familie Hollmann-Janssen,

wir möchten uns noch einmal sehr sehr herzlich für diesen schönen
Abend bedanken und dass wir bei Ihnen in dieser wunderbaren Runde zu Gast sein durften.
Wie schön, dass so nette Menschen, wie Sie es sind, auf der Welt sind.
Vielen Dank für alles.
Mit lieben Grüßen
Birgitta Marquardt-Meer
Gudrun Liesebach schrieb am 30. Januar 2018 um 22:51
Liebe Grete, lieber Friedhelm, doppelte Dankesgrüße, für das schöne Fest und für eure guten Genesungswünsche in verbaler und süßer Form, meine Hälfte habe ich schon verdrückt! Hmmm, wunderbar, wo doch Nougat mein Liebstes ist.

Euch eine gute Nacht und frohe Tage, bis wir uns wiedersehen, eure Gudrun.
Dagmar Unferricht schrieb am 27. Januar 2018 um 19:13
Eure viele Arbeit ist zum Glück auch sehr schön belohnt worden, ihr Lieben !

Euch auch ein schönes Wochenende – keine Arbeit !!!

Liebe Grüße von Jochen und Dagmar