Gästebuch

Hier könnt ihr uns schreiben, wie es euch bei den Tafelfreu(n)den gefallen hat. Auch für Tipps und Hinweise sind wir dankbar.

Hier kannst du einen neuen Eintrag im Gästebuch schreiben!

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
65 Einträge
Thomas Busch schrieb am 21. November 2023 um 18:40
Resümee von Wild auf Wild 18.11.23

Lieber Friedhelm, liebe Grete,
besser wohl als jede Fete
Das Event in dieser Zeit
Macht die Herzen endlos weit
Toller Service, super Essen
Lässt den Abend nicht vergessen
Als Gastgeber unübertroffen
Es wurd‘ geschlemmt und nicht gesoffen
Das Geld noch für n guten Zweck
Dafür geb’ ich es gerne weg
Als Lobgesang gäb‘s sicher Lieder
Petra und ich , wir kommen wieder😉👍
Renate Müller schrieb am 9. November 2023 um 12:01
Liebe Grete, lieber Friedhelm, danke nochmals für den schönen Abend😃👍❤️ das Essen war lecker, ihr ward tolle Gastgeber ...und das alles in angenehmer, entspannter Atmosphäre. Wir haben es sehr genossen.❤️🥰😃🪄🎊
Meinhard + Hilke Wenner schrieb am 14. September 2023 um 11:23
Liebe Grete, lieber Friedhelm,

nochmals herzlichen Dank für den wunderschönen Sommerausklang bei euch im Garten mit euren kulinarischen Köstlichkeiten und netten, unterhaltsamen Tafelfreunden!

Liebe Grüße aus der Eifel, Hilke
Charlie u. Jutta Dokus schrieb am 18. Februar 2023 um 15:43
Hallo,ihr beiden,...es war wieder sehr schön bei euch!Es hat geschmeckt und war mega lustig mit unseren Tischnachbarn!Ein schönes Wochenende, Grüße Jutta und Charlie
Ilse Krause-Dahlstrom schrieb am 18. Februar 2023 um 11:00
Liebe Grete,
zunächst einmal sage ich ganz herzlichen Dank für den sehr
unterhaltsamen Abend mit den leckeren Köstlichkeiten aus dem Orient.
Es war - wieder einmal - so beeindruckend, wie kreativ und gekonnt
Ihr das interessante und vielfältige Menu zusammengestellt, zubereitet
und serviert habt. Und ganz besonders toll finde ich die Idee, diesen
Abend als Benefizessen für die Opfer des schrecklichen Erdbebens in der
Türkei und Syrien anzubieten.
...
Ich freue mich schon jetzt auf einen nächsten Abend bei und mit den
Tafelfreunden.
Karin Mauritz schrieb am 17. Februar 2023 um 18:15
Es war gestern wieder ein so fröhlicher Abend. Ihr habt uns umsorgt und verwöhnt und Eure Gäste/Freunde sind einfach immer aufs Neue eine Wucht;-).

Euch die Treue zu halten ist wirklich nicht schwer. Ihr seid toll, der Zweck der Veranstaltungen sowieso. ...
Ilse Krause-Dahlstrom schrieb am 30. Januar 2023 um 14:53
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
es war wieder einmal ein toller Abend bei Euch.
Ich habe das ganz besondere, sehr leckere Essen, den guten Wein und
Eure wunderbare Gastfreundschaft sehr genossen.
Ganz herzlichen Dank dafür.
...

... herzliche Grüße sendet Euch
Ilse
Helge Helene Keller schrieb am 28. November 2022 um 17:10
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
vielen Dank für das Herbstmenu am 26. November - es war wieder alles sehr lecker! Davon abgesehen genießen wir immer wieder die schöne Atmosphäre bei Euch: ein liebevoll gedeckter Tisch, die Ruhe, die Ihr ausstrahlt (obwohl Ihr viel zu tun habt!) und das Zusammensein mit sehr netten und interessanten Menschen, die wir bei Euch kennenlernen dürfen. Es war ein sehr gelungener und unterhaltsamer Abend! Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und Erfolg. Herzlichst Helge und Günter
Karl-Heinz Thiemann schrieb am 20. November 2022 um 15:08
Hallo liebe Grete, lieber Friedhelm, wir sind soeben mit dem Bus wohlbehalten in Belm angekommen. Es war ein fantastischer Abend. Wir haben uns rundum wohlgefühlt mit diesen netten Gästen. Nochmals danke für das gute Essen. Wir kommen gerne wieder. Liebe Grüße von Irmtraut und Karl-Heinz.👏😊👍
Karin Mauritz schrieb am 21. Juli 2022 um 11:32
Die Abende bei Euch tun uns immer sehr gut, nicht nur weil die Gerichte genau unser Fall sind und der Service exzellent ist, sondern weil Ihr beide eine für mich so beruhigende friedliche Ausstrahlung habt. Dies alles zusammen macht Eure unvergeßlichen Abende aus.
Andrea Klein-Siebenbürgen schrieb am 23. April 2022 um 18:50
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
der gestrige Abend bei euch war einfach nur schön. Ich durfte bei euch mit meinen Freundinnen einen tollen Mädelsabend verbringen in einer herzlichen und fröhlichen Atmosphäre. Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn man bei euch beiden Tafelfreu(n)den zu Gast sein darf. Das Essen, das ihr für uns mit viel Liebe zubereitet habt, war sternemäßig gut und darüber hinaus noch ein absoluter Augenschmaus. Die Getränke dazu waren wunderbar abgestimmt und eure Aufmerksamkeit uns gegenüber ließ keine Wünsche offen. Wir alle sind total begeistert über euer Engagement für Menschen unserer Gesellschaft, die mehr denn je Unterstützung gebrauchen. Bitte macht weiter so.
Wir freuen uns bereits jetzt darauf, demnächst wieder eure Gäste sein zu dürfen.
Ganz liebe Grüße
Andrea
Jörg und Jutta schrieb am 27. März 2022 um 15:37
Liebe Grete,
lieber Friedhelm,
als wir am Dienstag auf dem Nachhauseweg waren, waren alle voller Begeisterung über den wunderschönen und äußerst geglückten Abend. Selten habe ich mich so wohl gefühlt und selten im Anschluss an einem gemeinsamen Abend so ein einstimmiges Lob vernommen wie am Dienstag. Es passte einfach alles, einschließlich Eures offenen Umgangs mit uns! Wir haben viel über Euch und Eure Intention, aber auch über unsere Freunde erfahren. Es kam doch noch einiges Neues auf, von dem wir bisher nichts wussten…
Also, Euch ganz lieben Dank für Eure Gastfreundschaft und für ein sehr gelungenes und ausgesprochen leckeres Essen!
Liebe Grüße
Jörg und Jutta
Susanne Heinze schrieb am 12. Mai 2021 um 9:16
Guten Morgen Ihr Lieben,

das Thema hätte passender nicht gewählt sein können. Der knackige Salat am Anfang in Kombination mit dem mild gebeizten Lachs und dem gelungenen Dressing waren schon mal eine wunderbare Einstimmung in das Menü. Auch aus dem Hauptgang war der Frühling deutlich herauszuschmecken. Optisch und geschmacklich perfekte Ravioli, zusammen mit dem in der Zitronensauce gegarten grünen Spargel ergaben einen fein sinnlichen Gaumenschmaus, der mit dem Rhabarberkuchen und den ersten frischen Erdbeeren des Jahres toll abgerundet wurde. Vielen lieben Dank Euch beiden, dass Ihr uns mal wieder einen super kulinarischen Abend bereitet habt :)!

Ganz liebe Grüße,
Erwin und Susanne
Helge Helene Keller schrieb am 23. März 2021 um 11:05
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
das italienische Menu war phantastisch und vom Termin her absolut passend! So konnten wir unseren Hochzeitstag zusammen mit unseren lieben Freunden Susanne und Erwin genießen. Herzlichen Dank nochmals für Euer Engagement in Bezug auf die Kindertafel und Euer damit verbundenes Angebot, uns einen schönen Abend zu bereiten. Herzliche Grüße Helge und Günter
Susanne & Erwin schrieb am 21. März 2021 um 9:56
Liebe Grete, lieber Friedhelm,

wir sind sehr froh, dass wir in die Tafelfreunde-Runde eingeführt worden sind und immer mal wieder Eure kulinarischen Angebote genießen dürfen. Euer Italien to-go war in der Tat köstlich und insbesondere die Fischsuppe schlichtweg ein Gedicht.

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße,
Erwin & Susanne
Ilse Krause-Dahlstrom schrieb am 15. Dezember 2020 um 17:50
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
Edith und ich haben das leckere Essen sehr genossen. Ihr habt wieder
ganz wunderbar gekocht und alles so liebevoll verpackt. Auch Eure
"Kochanleitung" war sehr klar und sehr hilfreich.
Vielen Dank für diese tolle Idee und Euren Arbeitseinsatz.
Im Anhang füge ich noch zwei Fotos bei. Vielleicht habt Ihr ja auch ein
wenig Spaß daran zu sehen, was aus Eurem tollen Menue so geworden ist....
Eine gemütliche und entspannte restliche Adventszeit und ein frohes
Weihnachtsfest wünscht Euch
Ilse
Edith Gramberg schrieb am 13. Dezember 2020 um 10:40
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
das war ja gestern Abend mal wieder ein lange vermisster kulinarischer Höhepunkt.
Super Rezepte, super Vorbereitung und Anleitung. Es konnte nichts mehr schief gehen und ist es auch nicht.
Wir konnten nur noch in bester Stimmung genießen.

Schön, dass es euch gibt.
Gruß, Edith
Susanne Heinze schrieb am 12. Dezember 2020 um 19:23
Liebe Grete und lieber Friedhelm,
wir haben die ersten beiden Gänge bereits verspeist, weil wir nicht abwarten konnten (die Nachspeise verschieben wir auf morgen).
Es war himmlisch!! Es ist toll, was Ihr macht und warum Ihr es macht. Da fällt uns keine Variante ein, bei der wir lieber Gutes tun und dabei noch dermaßen verwöhnt werden können 😊. Lieben Dank für das köstliche Mahl und Euch noch einen geruhsamen dritten Advent.
Liebe Grüße, Erwin und Susanne
Helge und Günter Keller schrieb am 28. Oktober 2020 um 21:26
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
Über 20.000 Euro an Spenden in 6 1/2 Jahren ist eine Leistung - und dies alles, weil Ihr diese großartige Idee hattet! Herzlichen Glückwunsch und unsere Anerkennung. Eure Essen mit tafelfreunden sind einmalig, nicht nur aus Genussgründen, sondern auch, weil man Eure Liebe und Engagement für dieses wunderbare Projekt spürt. Wir hoffen, dass es in nicht allzu ferner Zukunft wieder möglich sein wird, Eure Gäste zu sein.
Alles Liebe mit den besten Wünschen Eure Helge und Günter
Andrea Klein-Siebenbürgen schrieb am 3. September 2020 um 11:29
Liebe Grete, lieber Friedhelm,
ich möchte mich noch einmal für den wunderschönen Abend bei euch bedanken. Ihr habt mit viel Liebe ein Menü zum Genießen gezaubert und den Abend mit eurer freundschaftlichen Herzlichkeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. DANKE!!!